Thomy Schmutz

 

Rolle in der PraxisPro:

Mitbegründer

 

Motivation:

Erhalt und Förderung der Hausarztmedizin.

 

Tätigkeiten:

Ich war während 34 Jahren als Hausarzt in der eigenen Praxis, sowie in verschiedenen Institutionen tätig: (Altersheime, Kurarzt im Kurhotel Bad Ramsach seit über 25 Jahren). Daneben Studentenausbildung und Prüfungsexperte. Ausbildung von Praxisassistenten im Rahmen der Erlangung des Facharzttitels aus sowie medizinischen PraxisassistentInnen. Die Praxis wurde 2020 vollständig durch meinen Sohn übernommen

 

Weiterbildung:

Schon während der Ausbildung in Rheumatologie traf ich auf die Manualmedizin. Die folgende Ausbildung auf diesem Gebiet bot mir eine gute Hilfe in der Praxis, deren Wirkung mich bis heute beeindruckt.

PraxisPro AG 

Baselstrasse 10

4222 Zwingen

info@praxispro.ch
 

Der Zweck von PraxisPro besteht darin, leistungsfähige Hausarztpraxen zu erhalten. Deshalb führt die Organisation Hausärzte mit Rücktrittsplänen mit Jungärzten zusammen und bietet Beratung, Planung und Coaching für den Nachfolgeprozess sowie operative Unterstützung an.

PraxisPro AG I  Baselstrasse 10  I  4222 Zwingen  I  info@praxispro.ch