Stephan Gerosa

 

Rolle in der PraxisPro:

Verwaltungsratspräsident und Anlaufstelle für erste Gespräche bei Vermittlungen.

 

Motivation

Erhalt der Hausarztmedizin im Baselbiet, Aufbau und Pflege eines guten Netzwerkes unter den Hausärzten.

 

Tätigkeiten

Als Facharzt FMH für Innere Medizin führe ich seit 1998 meine Hausarztpraxis in Läufelfingen. Das Team wurde im Jahr 2014 mit einem zweiten (selbständigen) Arzt und im Jahr 2017 mit einer dritten (angestellten) Ärztin ergänzt. In der Praxis sind drei medizinische Praxisassistentinnen und eine Praxiskoordinatorin angestellt. Auch nach über 20 Jahren Tätigkeit als Hausarzt bin ich immer noch sehr motiviert und engagiere mich für die Ausbildung der Medizin-Studenten.

 

Weiterbildung

Ich bin Lehrbeauftragter der Universität Basel mit Teilzeitpensum am Institut für Hausarztmedizin. Weiter organisiere ich diverse Weiterbildungsveranstaltungen für die Hausärzte im Oberbaselbiet.

 

PraxisPro AG 

Baselstrasse 10

4222 Zwingen

info@praxispro.ch
 

Der Zweck von PraxisPro besteht darin, leistungsfähige Hausarztpraxen zu erhalten. Deshalb führt die Organisation Hausärzte mit Rücktrittsplänen mit Jungärzten zusammen und bietet Beratung, Planung und Coaching für den Nachfolgeprozess sowie operative Unterstützung an.

PraxisPro AG I  Baselstrasse 10  I  4222 Zwingen  I  info@praxispro.ch