Rolf Schäfer

 

Rolle in der PraxisPro:

Initiant der PraxisPro AG, welche wegen des drohenden Verschwindens einer weiteren Hausarztpraxis in Arisdorf entstanden ist.

Ich bin VR Präsident der Flint Holding AG. (Unternehmung des Pharmasektors im Bereich Dermatologie, Ophthalmologie und Oncologie).

 

Motivation:

Die Erhaltung der Hausarztmedizin ist mir ein wichtiges Anliegen, insbesondere auch in der ländlichen Gegend.

 

Tätigkeiten:

Ich habe Ausschau nach motivierten Ärzten und Ärztinnen gehalten, die junge Kolleginnen und Kollegen für die Hausarztmedizin begeistern können. Gleichzeitig habe ich den Praxisneubau in Arisdorf im Zentrum der Begegnung finanziell unterstützt.

PraxisPro AG 

Baselstrasse 10

4222 Zwingen

info@praxispro.ch
 

Der Zweck von PraxisPro besteht darin, leistungsfähige Hausarztpraxen zu erhalten. Deshalb führt die Organisation Hausärzte mit Rücktrittsplänen mit Jungärzten zusammen und bietet Beratung, Planung und Coaching für den Nachfolgeprozess sowie operative Unterstützung an.

PraxisPro AG I  Baselstrasse 10  I  4222 Zwingen  I  info@praxispro.ch