Max Handschin

 

Rolle in der PraxisPro:

Das erste Projekt der PraxisPro lernte ich als Praxisvertreter kennen. Danach wurde ich von den Gründern für die Mitarbeit in der PraxisPro überzeugt. Seither unterstütze ich in Fachfragen, auf Wunsch Mithilfe bei operativen Eingriffen, Personalentscheiden, Praxisorganisation und Tariffragen.

Motivation:

Die Arbeit in der Hausarztmedizin ein wichtiges Element im Gesundheitswesen. Diese ist interessant, anspruchsvoll, vielseitig und stets im Wandel. Der persönliche Stil kann dort am Vielfältigsten gepflegt werden. Sie ist ausserdem die beste eigene Lebensschule mit den Kontakten durch alle Gesellschaftsschichten.

 

Tätigkeiten:

1982-2014 Hausarztpraxis Allg. Innere Med. FMH, Sportmedizin, Kleinchirurgie (CTS, Vasektomien; Tendovaginitis sten. etc.), Akupunktur in Gelterkinden. Ausbildungsstelle Praxisassistenz, Tutoriate, Gruppenunterricht, Studentenunterricht Uni Basel. 2 Jahre Mitarbeit in der Praxis des Nachfolgers, danach 5 Jahre nur noch Kleinchirurgie und Akupunktur in der Hausarztpraxis Zunzgen

Weiterbildung:

Sportmedizin, Akupunktur, Balintgruppe, 25 Jahre regelmässige monatliche Treffen im Qualitätszirkel.

PraxisPro AG 

Baselstrasse 10

4222 Zwingen

info@praxispro.ch
 

Der Zweck von PraxisPro besteht darin, leistungsfähige Hausarztpraxen zu erhalten. Deshalb führt die Organisation Hausärzte mit Rücktrittsplänen mit Jungärzten zusammen und bietet Beratung, Planung und Coaching für den Nachfolgeprozess sowie operative Unterstützung an.

PraxisPro AG I  Baselstrasse 10  I  4222 Zwingen  I  info@praxispro.ch